top of page

Obstgut Reichhalter
 

Markus Reichhalter

Fresacher Straße 14

9721 Weißenstein

obstgut.reichhalter@outlook.com

Geschichte des Obstgutes Reichhalter
 

Vor mittlerweile über 60 Jahren, begann die Geschichte des Obstgutes Reichhalter in Tscheuritsch in der Gemeinde Weißenstein. Die Eltern des Betriebsführers Markus Reichhalter kamen aus Südtirol und erwarben hier im sonnigen Drautal das Anwesen. Auf ihre aromatischen und saftigen Pfirsiche wurde die Bevölkerung rasch aufmerksam und der Ab Hof Verkauf begann zu florieren.

 

Nach der Hofübergabe vor ca. 35 Jahren wurde auch intensiv mit der Obstverarbeitung – sprich- Most, Apfelsaft, Nektar, Edelbrände und Liköre – begonnen. Viele Auszeichnungen und Prämierungen waren und sind, der Lohn dieser Arbeit.

​

Auf unserer ca. 6 ha großen Obstanlage gedeihen Kirschen, Pfirsiche, Nektarinen, Birnen, Zwetschken und Äpfel von Herbst- bis Wintersorten. Der Ab-Hof-Verkauf beginnt Mitte Juni und endet ungefähr im Mai. Unsere Verarbeitungsprodukte gibt es das ganze Jahr über.

Wir produzieren unser Obst konventionell. Mit dem Gütesiegel „Gutes vom Bauernhof“ erfüllen wir die österreichweit einheitlichen Richtlinien. Wir sind auch ein Genussland Kärnten Betrieb.

Produkte:

  • Äpfel 2 kg

  • Zwetschken

  • Kirschen

  • Pfirsich

  • Birnen 1 kg

Herunterladen.jpg
bottom of page